Dein Weg zu einem ruhigen und entspannten Hund im Alltag mit Leichtigkeit und Freude.
Dein Ziel: Entspannt und gelassen mit Deinem Hund im Alltag unterwegs sein können
Das zeigen wir Dir mit unserem ganzheitliches Erziehungskonzept und der 
Logik Deines Hundes, weil er diese versteht und sich dadurch nachhaltige 
Verhaltensänderungen zeigen können.

Hol Dir hier Deine Schnupperstunde am 14.03. und 28.03.2024.
Crossdogging ist ein Zirkeltraining wie ihr es aus der Schule kennt. Zu zweit geht es an eine Station. Während der eine zwei Minuten lang die gestellte Aufgabe so häufig wie möglich bewältigt, zählt der andere die Durchläufe. Danach tauscht das Team. Ist die Station von beiden bewältigt, geht es zur nächsten. So lange, bis alle 5 Stationen gemeistert wurden. Wartezeiten gibt es also keine!

DIE AUFGABEN

Die Aufgaben wechseln wöchentlich und werden den teilnehmenden Hundeschulen von der Crossdogging GbR zur Verfügung gestellt.
Bis zur Trainingsstunde sind die Aufgaben den Teams nicht bekannt. Die Aufgabenstellungen gehen quer Beet durch alle Hundesportbereiche. Mal kniffelig, mal sportlich, vom Agi über Apport bis hin zum Longieren und Trickdog – es wird für jeden etwas dabei sein und jeder kommt auf seine Kosten.

DER CLOU

Alle Hundeschulen bekommen in der gleichen Woche die gleichen Aufgaben. Punkte können (müssen aber nicht) dabei gezählt werden und in jeder Woche in eine Onlinerankgingliste eingetragen werden. So ist ein deutschlandweiter Vergleich möglich, ohne dem Druck eines Turniers ausgesetzt zu sein.

Komm vom 04.04. - 30.05.2024 zum Kurs Crossdogging Training vormittags und nachmittags. Insgesamt 8 Termine warten auf Euch in dieser Zeit.

Bei schönem Wetter im eingezäunten Außengelände und bei schlechtem Wetter in der Trainingshalle jeweils donnerstags.


Gemeinsame Aktivitäten stärken die Bindung und mit der richtigen Moderation lernt Dein Hund auch noch das Richtige für den Alltag.

Habe jede Woche gemeinsam mit Deinem Hund Spaß und komm zum Crossdogging Training in unsere Trainingshalle. Bei gutem Wetter sind wir auch im eingezäunten Außengelände.

Es gibt verschiedene Stationen, die Du mit Deinem Hund meistern kannst in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Hierbei werden sowohl die Bedürfnisse der Hundehalter als auch der Hunde berücksichtigt.

Es sind 4 -6 Teams am Start.

Es werden die Basics gelernt, die Du im Alltag auch sofort erfolgreich anwenden kannst und es gibt verschiedene Stationen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Es ist also für jeden etwas dabei.

Nach den 8 Terminen kannst Du auf Wunsch nahtlos ins Monatsabo (2 x pro Woche) wechseln, welches monatlich kündbar ist.

„Hunde sollten nicht in Schubladen gesteckt, sondern als Individuum betrachtet werden.“

Der Kurs geht über 8 Termine je 60 Minuten und endet automatisch.

Sichere Dir hier einen der limitierten Plätze (bitte drauf klicken):

Für Berufstätige mit Schichtsystemen:

Es kann innerhalb des Kurses auch vormittags gegen nachmittags getauscht werden, nach Rücksprache.