OMEGAS® Beschäftigung

OMEGAS Fit - entschleunige Deinen Hund


Entschleunige Deinen Hund und lerne, wie Dein Hund bewusst Muskeln bewegt Für ein langes und glückliches Hundeleben

  • 1 Termin
  • 2 Kundenmeinungen
  • teilen

Entschleunige Deinen Hund und lerne, wie Dein Hund bewusst Muskeln bewegt und sich entschleunigt
Für ein langes und glückliches Hundeleben

 

Du kennst uns noch nicht? Dann buche Dir völlig Risiko frei unseren Schnuppermonat!

OMEGAS Fit - Entschleunige Deinen Hund

ab   39,- EUR

Kein passender Kurs dabei oder Sie möchten über Änderungen informiert werden?
Aktuell keine Downloads verfügbar...
  • Claudia Susann Buchholz
    Tierheilpraktikerin

Kein passender Kurs für Sie dabei?
Füllen Sie hierzu einfach das unten stehende Formular aus und senden Sie es ab.
Sie erfahren als erstes, sobald neue Kurse eingetragen wurden.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!

zum Kurs:
Ich bin mit Gin von Kursbeginn dabei und ich bin jedes mal wieder erstaunt und stolz wie sie sich verändert hat. Sie war 10/11 Monate als wir mit Omegas Fit angefangen haben. Als Jack Russel doch manchmal unruhig und vor allem immer sehr zuvorkommend, wenn es um Übungen ging die sie schon kannte. Wir kannten z.b aus der Welpenschule schon das kleine Trampolin, so schnell wie sie dann schon drauf saß und brav "sitz" machte, konnte man garnicht schauen *lach*, auch wenn das garnicht die Übung war. Claudia hat uns mit viel Ruhe und Geduld immer wieder Alternativen und andere Wege gezeigt unsere Übungen ruhig und aufmerksam auszuführen. Jedes mal wird es besser und das Vertrauen zwischen Gin und mir wächst immer weiter. Dies merke ich auch immer wieder im Training und in unserem Alltag, das macht so vieles einfacherer. Auch dieses typische Terrier springen (ein Hinterbein setzt garnicht auf dem Boden auf beim laufen) wird immer besser! Gin ist inzwischen 2,5 jahre, sehr ausgeglichen, top Fit, ruhig und aufmerksam.
Die Übungen sind sehr vielfältig, ob Bällebad, Wackelbrett, diverse Untergründe, alles ist dabei und wird in ruhe erkundet. Auch an der Nähe zwischen Hund und Mensch wird immer wieder gearbeitet, z.b eine acht durch die Beine laufen etc. Bei jeder Übung werden andere Muskelgruppen angesprochen und es wird sehr darauf geachtet, das es für den Hund nicht zu anstrengend wird und das er natürlich die Übungen mit unserer Hilfe auch richtig ausführt.
Es wird auf jedens Team individuell eingegangen, Claudia achtet immer darauf das es jedem Team gut geht und alle die Stunde Positiv beenden.
Das Alter der Hunde ist ganz Unterschiedlich. Es ist toll zu beobachten wie auch die anderen Paare sich in der Zeit entwickelt haben.

Falls ich mal keine Zeit hab zu kommen, ist es kein Problem das meine Mutti mit Gin kommt. Auch bei ihr merkt man einen riesen Schritt nach vorn durch das Training mit Claudia. Sie ist viel sicherer geworden im Umgang mit Gin und schätzt viele Situationen inzwischen ganz anders ein und handelt dementsprechend auch ganz anders. Was Gin auch sehr zugute kommt :)

zur Trainerin:
Claudia ist eine tolle Trainerin, mit ihrer ruhigen ausgeglichenen Art nimmt sie sich immer Zeit für das jeweilige Team. Hilft bei Übungen und zeigt einem den richtigen Weg ans Ziel zu kommen. Es werden ausführlich fragen beantwortet, und es wird auch immer wieder daran erinnert was man alles schon erreicht hat.




Alles in allen, war es für Gin und mich die Beste Entscheidung diesen Kurs regelmäßig zu besuchen. Ich kann es nur jeden Empfehlen mal vorbei zu kommen und sich das Trainung anzuschauen bzw mitzumachen, es lohnt sich!

Wenn ich könnte würde ich auch noch mehr Sterne vergeben ;)

Liebe Grüße Anika mit Gin

Cora ist ein JRT, die gern ein bisschen wuselig ist. Durch gezielte Übungen, alles langsam zu machen und besonders aufmerksam zu sein, kommt Ruhe in den Hund hinein. Claudia ist eine hervorragende Trainerin, die alles anschaulich vermittelt und Hund und Hf in Ruhe führt. Die Übungen sind vielfältig.

Sie müssen sich Anmelden um Ihre Meinung hinterlassen zu können

""