Dein Weg zu einem ruhigen und entspannten Hund im Alltag mit Leichtigkeit und Freude.
Dein Ziel: Entspannt und gelassen mit Deinem Hund im Alltag unterwegs sein können
Das zeigen wir Dir mit unserem ganzheitliches Erziehungskonzept und der 
Logik Deines Hundes, weil er diese versteht und sich dadurch nachhaltige 
Verhaltensänderungen zeigen können.

Zecken - Vorbeugung, Schutz, Behandlung

  • Sandra Beyer
  • 11.09.2018
  • Wissenswertes

Zecken - Vorbeugung, Schutz, Behandlung


???? 

Zistrose gegen Zecken: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/natuerliche-mittel-ge…

"Der Nebeneffekt einer Cistusgabe ist ein stabiles Immunsystem. Allerdings sollte auch Cistus – wie bei allen immunstärkenden Heilpflanzen üblich – auf keinen Fall dauerhaft eingesetzt werden, um den Gewöhnungseffekt zu vermeiden. Starten Sie damit also erst kurz vor der Zeckensaison!

Menschen nehmen 2 Cistus-Kapseln (à 400 mg Cistus-Extrakt) pro Tag.

Auch Cistustee kann probiert werden. In manchen Quellen wird die Zubereitung folgendermassen empfohlen:

Ein Teelöffel Cistus incanus getrocknet mit einer Tasse kochendes Wasser übergiessen und 10 Minuten ziehen lassen. Die Blätter sollten insgesamt drei Mal für die Teezubereitung genutzt werden, damit alle unterschiedlichen sekundären Pflanzenstoffe extrahiert werden.


Top Neuigkeiten

Zecken - Vorbeugung,...

Zecken - Vorbeugung,...

Wie Dein Hund lernt

Du hast sicherlich schon...